Holzbaupreis NÖ 2019 – VOTEN PUBLIKUMSPREIS

Das “Haus des Lernens”, welches am 29. November 2018 in St.Pölten eröffnet wurde, ist derzeit das größte Holzriegelhaus mit Strohdämmung und Lehmputz in Österreich. Es ist nicht nur ökologisch ein nachhaltiges Leuchtturmprojekt, sondern legt auch auf soziale Nachhaltigkeit großen Wert. Ein eigenes ESF- und Land NÖ-gefördertes Qualifizierungs- und Beschäftigungsprojekt hat in zweijähriger Bauzeit wesentlich zum Gelingen diese Bauprojektes beigetragen. Das Haus wird auch in Zukunft für Menschen da sein, die ihre schwierige Lebenssituation durch Beratung, Qualifihzierung und angeleitete Beschäftigung verbessern und wieder einen passenden Arbeitsplatz finden.

Bewerten kann man auf der Homepage http://www.holzbaupreis-noe.at/publikumspreis/.

Informationen gibt es auch auf der GESA-Homepage: www.gesa-noe.at.