Die Initiative NÖ

Standort Korneuburg – Zentrale
Stockerauerstraße 19, 2100 Korneuburg
Tel: +43 2262 63263
Email: office-korneuburg@ini-noe.at

Standort Mödling
Badstraße 3, 2340 Mödling
Tel: +43 2236 27028
Email: office-moedling@ini-noe.at

Standort St. Pölten
Julius Raab-Promenade 14, 3100 St. Pölten
Tel: +43 2742 71770
Email: office-st.poelten@ini-noe.at
Website

Angebot:

Die Initiative Niederösterreich bietet berufs- und persönlichkeitsbezogene Beratungen und Coachings, Unterstützung bei der Erstellung von ansprechenden und professionellen Bewerbungsunterlagen, Vorbereitung auf Hearings, Vorstellungsgespräche und andere Auswahlverfahren an. Darüber hinaus besteht für geeignete Teilnehmer:innen die Möglichkeit, ein befristetes Dienstverhältnis mit Überlassung an einen Wunscharbeitgeber mit dem Ziel einer dauerhaften Übernahme einzugehen. Unternehmen werden beim passenden Matching mit künftigen Mitarbeiter:innen unterstützt.

Zielgruppe:

Die Initiative NÖ richtet sich an Arbeitsuchende mit akademischem Bildungsabschluss, an Menschen, die in ihrem Karriereverlauf bereits als Führungskraft tätig waren, an vormalige Unternehmer:innen und Wiedereinsteigerinnen. Voraussetzung ist es, beim AMS NÖ als arbeitsuchend gemeldet zu sein.