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ABGESAGT!!! – Vermittlung geht uns alle an…Upgrade

11. September, 09:00 - 16:00

Werkzeuge zur Arbeit mit Firmen und Betrieben

Referent: Mag. (FH) DSA Alois Huber www.aloishuber.com
Dipl. Sozialarbeiter, Dipl. Sozialmanagement – und Sozialmarketing, Dipl. integrativer Supervisor/Coach (ÖVS), MsC Supervision Universität Wien i.A., Leitung Betriebssozialarbeit Voestalpine Krems GmbH, Lektor an der FH St. Pölten, FH Burgenland Unternehmensberater, Lebens und Sozialberater, langjähriger Trainer und Coach im Bereich der beruflichen Integration (BIV-Integrativ, etc..), von Outplacement über Akquise, Marketing, Arbeitsplatzanalyse und Arbeitsassistenz, Firmenberatung u.a.. Gründer von ASINOE, Finanzvorstand und zuständig für Sozialarbeit.

Zielgruppe: OutplacerInnen und MitarbeiterInnen aus arbeit plus NÖ Mitgliedseinrichtungen, die im Themenkreis „Vermittlung“ tätig sind

Gruppengröße: 10-15 Personen

Seminarbeitrag: € 150,- für arbeit plus-NÖ-Mitglieder

Anmeldung:  mittels Anmeldeforumlar am Ende der Seite. Nach vollständigem Ausfüllen des Anmeldeformulars erhalten Sie per Mail eine automatisierte Bestätigung über den Eingang Ihrer Anmeldung. Sollten Sie diese nicht erhalten, bitte ALLE Eingabefelder nochmal überprüfen!

 Anmeldeschluss: 10. August 2017

Teilnahmebestätigung: wird beim Seminar ausgeteilt

Ansprechperson: Maria Nirnsee, GF, 0676-88044888

Inhalte: Die 1.Wirtschaft – Zugänge, Systematiken, Kundenzugänge und Kundenbindungen. Wie stelle ich den Kontakt zu Unternehmen her, was biete ich wie an und wie baue ich Kooperationen auf. CRM – Customer Relation Management, CSR – Corporate Social Responsibility, Social Marketing etc., kennenlernen und Nutzen lernen. Wie und wer spricht Wirtschaftsbetriebe an, Firmenkontaktarten und Synergien.

Wie kann man/sie erfolgreich das Handwerk des Vermittelns, umsetzen, anwenden und optimieren? Für all jene die mit Vermittlung   / Outplacement direkt oder indirekt befasst sind, versucht dieses Seminar hilfreiche und erprobte Grundlagen und Möglichkeiten   anzubieten, basierend auf langjähriger Fachkenntnis in Theorie und Praxis, bereichert mit Beispielen und auch internationalen Erfahrungen                         mit Engagement und Humor.

  • Die 1.Wirtschaft / Firmentruktur und  Firmenkulturbetrachtungen
  • Strategische Firmenkontaktarten
  • Das Kontaktgespräch – Vorbereitung / Planung / Durchführung
  • Arbeitsplatzanalyse
  • Die Firma als Kunde
  • „After Sales Phase“ und Nachbetreuungskonzepte
  • Beispiele, „best practice“
  • Erfahrungsaustausch

Modelle, Definitionen, Begrifflichkeiten, Wissen über Wirkungsweisen,

Erfahrungsaustausch, „best pratice“ – was wirkt

Der Reichtum an Erfahrungen, explizites fachliches Wissen, der Austausch im Rahmen einer Netzwerkveranstaltung – von ExpertIn zu ExpertIn. Dafür ist bewusst auch Platz und Raum vorgesehen. Auch bereits im Bereich erfahrene KollegInnen sind herzlich eingeladen und natürlich alle die neuer im Bereich tätig sind sowie LeiterInnen und  Verantwortungsträger und Interessierte KollegInnen.

Seminarbeschreibung als Download

Details

Datum:
11. September
Zeit:
09:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Lilienhof
Stattersdorfer Hauptstraße 62
St. Pölten, 3100 Österreich
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Veranstalter

arbeit plus – Soziale Unternehmen Niederösterreich
Telefon:
0676 88044 899
E-Mail:
noe@arbeitplus.at
Webseite:
noe.arbeitplus.at