ESF Newsletter Nr. 7 2017

1. Wieder gut integriert aufgrund des Weiterbildungsschecks
Herr B., ein Mitarbeiter beim sozialökonomischen Betrieb EIBE Waidhofen/Thaya (www.eibe-waidhofen.at/), glaubt beim Eintritt in das Projekt nicht mehr an eine Beschäftigung nach der EIBE. „Mit meinen 58 Jahren ist es unmöglich, noch eine Firma zu finden, die mich anstellt“, so Herr B…

2. Fit im Handwerk
Seit 1.1.2017 haben insgesamt 45 Personen am Projekt teilgenommen bzw. nehmen teil, davon wurden/werden 32 in der Qualifizierung geschult und 23 Transitmitarbeiter beschäftigt. Aus dem ersten Qualifizierungsdurchgang konnten 8 Teilnehmer und 2 Teilnehmerinnen übernommen werden um ihre erworbenen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Von den 7 bisher ausgetretene Personen haben 2 Personen ein Dienstverhältnis begonnen und ein Qualifizierungsteilnehmer hat eine Lehre bei einem Elektroinstallationsbetrieb aufgenommen, …

zum Newsletter